Wider and Deeper gibt’s auch auf Twitter!

The function of prayer is not to influence God, but rather to change the nature of the one who prays.

Søren Kierkegaard

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Liebe Fredericks da draussen: Wir könnten ein paar Sonnenstrahlen aus euren Vorräten gebrauchen.

Die Fragilität des Lebens. Dass Freiheit, Gesundheit und Sicherheit menschheitsgeschichtlich mehr Ausnahme als die Regel sind. Dass wir sterblich sind, Geschöpfe und eben keine Götter. Und niemand vorbeikommt an der Frage, was trägt, wenn alles wankt. Zeit, Gott zu suchen.

Beten schafft Raum für die Stimme Gottes, die mir sagt, dass ich der Geliebte bin. Wenn ich nicht bete, renne ich herum und bettele um Bestätigung. Und dann bin ich nicht frei.
Henri Nouwen (1932-1996)

“As lovers, poets, prophets, and priests have said, it is much easier to fool the brain than the heart.”
Paul Pearsall

Wenn dir einer das letzte Klopapier vor der Nase wegschnappt, schmeiss ihm auch die Büchse mit Erbsen nach.

#BergpredigtInZeitenDesCoronavirus

Je stärker das Ego ist, desto weiter bist du von deiner wahren Natur entfernt.

-Eckhart Tolle-

We are not human beings having a spiritual experience. We are spiritual beings having a human experience.

- Pierre Teilhard de Chardin

Load More...